Kochen

Vegane Gnocchi-Grünkohl-Pfanne
by Simply Vegan

30 Min.
für 2-3 Portionen

Jetzt teilen

Facebook
E-Mail

Jetzt drucken & Speichern

Zutaten

4 EL Rapsöl
350 g Räuchertofu
1 Zwiebel
500 g Süßkartoffel-Gnocchi
1 Glas getrocknete Tomaten (180 g Abtropfgewicht)
200 g frischer Grünkohl (fertig gezupft)
2 EL Sojasauce
2 EL Grafschafter Goldsaft
Salz und Pfeffer

Zubereitung

In einer Pfanne 2 EL Rapsöl erhitzen. Den Räuchertofu in Würfel schneiden und in die Pfanne geben. Dieser wird nun kräftig angebraten, bis er leicht knusprig wird. Dafür braucht man ein wenig Geduld, denn das kann gerne mal 15-20 Minuten dauern. Zwischendurch immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt. Während der Räuchertofu gebraten wird, können wir auch mit den weiteren Zutaten nebenbei weitermachen.

In einer zweiten hohen Pfanne die übrigen 2 EL Rapsöl erhitzen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln, anschließend in der Pfanne glasig dünsten. Die Süßkartoffel-Gnocchi mit in die Pfanne geben und 5-7 Minuten lang anbraten. Die getrockneten Tomaten aus dem Öl holen und in Streifen schneiden. Diese gemeinsam mit dem Grünkohl nach und nach zu den Gnocchi in die Pfanne geben. Alles weitere 5-10 Minuten anbraten, bis der Grünkohl etwas zusammenfällt.

Entwickelt von: www.simply-vegan.org